290 – Monika´s Happy Change – Interview mit Monika Marciniak   

290 – Monika´s Happy Change – Interview mit Monika Marciniak

290 – Monika´s Happy Change – Interview von Amata Bayerl mit Monika Marciniak

Monika ist heute 38 Jahre, verheiratet und Mama von 3 hübschen Töchtern.
Nicht nur, daß sie 5 Sprachen spricht, sie ist studierte Pharmazeutin und hatte als Apothekerin gearbeitet.
Ebenso ist sie Dozentin, Ernährungscoach und Mentorin.

Privat reist sie gerne, liebt die Natur und Gartenarbeit, geht gerne Essen und liebt die internationale Küche.

Sie ist als Studentin auch mal nach England und zurück getrampt, hat auch ein Semester in Finnland studiert und dort ihren Mann kennengelernt, ein Praxissemester in Mexiko verbracht, später in Apotheken und PTA-Schulen gearbeitet.
Doch als sie ihre 3 Kinder bekommt, war sie sehr erschöpft, müde und sehr desillusioniert vom Erwachsenenleben. Doch jetzt kennt sie die Antworten darauf, wie es dir hier besser gehen kann.
Heute gibt sie Onlinekurse und Einzelcoachings für Mamas.
Und mit ihrer Unterstützung kommen die Mütter in ihre Energie und trauen sich wieder IHR Leben zu leben, wofür sie bestimmt sind.

****
Höre rein in dieses Interview und lerne Monika schon mal etwas kennen und lasse dich von inspirieren.    
*****

Was ist der Pitch von Monika? 

Monika hilft Müttern, die oft oder immer müde und erschöpft sind, wieder in ihre Energie zu kommen. Körperlich, geistig und seelisch.


Welche praktischen Tipps hat Monika aus ihrer Praxis für dich?


Trinke viel, beginne den Tag mit einer leichten Mahlzeit.
Achte auf deine Ernährung.

Sei dankbar.

Finde deine Ziele für dein eigene Leben und pflege deine Beziehungen.
Mache deine Arbeit mit Freude und Leidenschaft.
Suche dir einen guten Coach, der das schon erreicht hat, was du noch erreichen möchtest.
Gebe nicht auf. 


Welche Verbindung hat Monika zu Frau & Geld und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Ihre Onlinekurse und das 6-Monats-Programme.
(daneben gibt sie noch Kochworkshops, hält Vorträge und Anfang Dezember möchte sie ihr erstes Kochbuch auf den Markt bringen)


Was ist ihre Marketing Geheimwaffe und wie ist ihr Marketing aufgebaut?

Ihre Kurse, ihre Facebookgruppe und ihr Kontakt zu ihren Kunden ist sehr persönlich. Bei ihr ist man nicht nur irgendeine Nummer, mit den meisten meiner Kunden ist sie schon Wochen oder Monate über Social Media in Kontakt.
Das heißt wir kennen uns bereits, wenn sie ihre Kurse buchen und das ist dann ein ganz tolles Arbeiten, weil man einander in gewisser Weise schon mi einander vertraut ist

Welchen Nutzen hat der Kunde, wenn er mit Monika zusammen arbeitet?

Der Kunde - die Kundin! - beginnt tatsächlich ihr Leben zu verändern! Zuerst merkt sie es gar nicht, aber dann, wenn sie ein paar Monate zurückschaut, dann denkt sie WOW.
Monika macht auch Videoaufzeichnungen von den Gruppencalls.
Da kann jede sich anschauen, wie sie am Anfang des Kurses vor der Kamera gesessen hat und wie sie jetzt ausschaut und was sie ausstrahlt.
Diese Veränderung ist oft einfach mega.

Wie wichtig ist Geld für Monika? / Macht Geld sie glücklich?

Früher war es für sie eher unwichtig, jedoch hatte sie auch nie sich damit auseinandergesetzt und den Wert nicht erkannt.
Jetzt aber weiß sie was Geld bedeutet. Es bedeutet Freiheit.
Sie kann in Fülle leben, hat die Wahl, kann Menschen unterstützen, das ist einfach großartig!
Geld ist ja auch eine Form von Energie und sie erhält es für ihre Arbeit und sie verteilt es dann teilweise wieder in verschiedene Richtungen und dadurch kommt wieder nochmals Energie zu ihr zurück!

Verändert Geld den Charakter?

Es kommt drauf an aus welcher Intention man das Geld haben möchte. Einfach nur des Geldes wegen?
Sie möchte sich damit Träume erfüllen, mit ihrer Familie eine gute Zeit haben, liebe Menschen unterstützen.
Und dann hat sie ja noch ein großes Projekt vor für Deutschland.
(Gute Wasserfilteranlagen an allen Grundschulen und Kitas bringen)
Ist hier das Geld ein Mittel oder ein Ziel?
Es sollte vor allem ein Mittel sein Deine Ziele zu erreichen.

Welchen Tipp hat Monika für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Folge Deiner Freude und nimm Dir einen guten Coach, damit erreichst du Deine Ziele in einem Bruchteil der Zeit.

Was war ihr schlimmster Moment, ihre größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie ist sie damit umgegangen?

Als sie früher sehr viel gearbeitet habe für wenig Geld und dann erfahren hat, dass sie als Ehefrau quasi Riesenabzüge hatte.
Das war aber sehr heilsam, denn seitdem arbeitet sie nur noch für Projekte, die ihr Spaß machen.
Dies erlaubt ihr nun auch das Geld zu nehmen das ihrem Wert entspricht und ihr quasi unbezahlbarer Mehrwert wird nun in ihrer Arbeit anerkannt.


Wie hat Monika es geschafft, ihre Leidenschaft zu finden

Das kam tröpfchenweise.
Sie hat erkannt, dass Unterrichten und Wissensvermittlung ihr super Spaß macht und ebenso das Thema Ernährung. Dann hatte sie erstmal Ernährungslehre unterrichtet.
Jedoch war sie damit noch unzufrieden, weil das alles ja nur Theorie war. Dann kam die Idee mit den Onlinekursen und der praktischen Umsetzung und jetzt weiß sie, dass ich ihre Leidenschaft gefunden hat.



Wie triffst Monika Entscheidungen? 
Hat sie eine Entscheidungsfindungsstrategie?


Aus dem Bauch heraus●


Wie geht Monika an scheinbar unlösbaren Aufgaben heran?

Sie bricht diese in kleine Schritte auf und benutzt Affirmationen.
So gibt sie es quasi ans Universum ab...und ihr Unterbewusstsein findet dann irgendwie immer Lösungen!
Alles hat seine Zeit und alles hat seinen Sinn.


Wie bekommst Monika ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat etwas zu tun, das getan werden muss?

Gar nicht! Er darf da sein!
Er ist sehr klein geworden, denn sie hat jetzt so starke Ziele in ihrem Leben, dass er quasi nur eine Statistenrolle spielt.

Und wenn sie mal keine richtige Lust hat etwas zu tun, dann heißt das sie braucht jetzt auch eine ganz normale Pause.

Und deswegen gibt sie ja auch nicht jeden Monat ihre Onlinekurse, sondern nur etwa alle 3 Monate.
Keine Lust ist ein physiologischer Zustand, der Körper möchte uns damit sagen: mach mal eine Pause!



Welche Werte sind für Monika wichtig?

Freiheit, Lebensqualität und Eigenverantwortung

Was hat Monika ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Ihr fehlten lange weiblichen Vorbilder.
Unsicherheit, weil sie nicht wusste wie es geht.
Angst, dass es ihr mit den Kindern zu viel wird

Was bedeutet Erfolg für Monika?

Freude an dem was man tut, Ziele erreichen, lebenslanges Wachsen

Was sind die drei Stärken von Monika?

Offenheit, Mut, sie lernt sehr schnell und hat eine schnelle Auffassungsgabe


Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Monika begleitet?

Ein Sternentag! Alles was Du anfasst, wird zu Gold!“

Was war der beste Rat, den sie je bekommen hast?

Du siehst im Dunkeln nur die nächsten paar Meter mit Deiner Taschenlampe, kommst aber dennoch an. Genauso ist es mit Deinen Zielen. Du musst nur immer die ersten paar Schritte gehen, dann zeigen sich die nächsten Schritte. Du musst niemals das WIE kennen.

Welche Internet-Ressource hat für sie persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

Social Media - vernetzen, austauschen, informieren, in Kontakt bleiben



Was ist die beste Buchempfehlung von Monika?

Von Paolo Coelho: Der Alchimist
https://amzn.to/2IdPXXV

Welchen „letzten Tipp“ gibt Dir Monika mit auf den Weg? 

Finde Deine verrückten großen Ziele und mach jeden Tag kleine Schritte in Richtung Deiner Ziele!


Wie kann man Monika am besten erreichen?

Am liebsten per Facebook: https://www.facebook.com/monika.marciniak.108

 
Instagram: Monika von Happy Change


Ihre Homepage:  www.happychange.de

Ihr neuer Onlinekurs: https://kurs.happchange.de/kursinfo


Facebook Fanpage. https://www.facebook.com/happychange.de


Ihre Facebookgruppe für Mamas: https://www.facebook.com/groups/548732442526504

Instagram:


Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***


 Copyright© by Amata Bayerl 2020    I   Datenschutz    I  Impressum