Jessica Bielstein

Jessica Bielstein zu Gast bei Amata Bayerl

Direktvertrieb ist Menschenkunde

Vom schüchternen Mädchen zum Vertriebsprofi - in nur 4 Jahren

Alles war normal und geregelt. Bis Jessica sich auf der Suche nach einem Nebenjob vor 19 Jahren in den Direktvertrieb verliebte.

In den Positionen als Berater, Trainer und Verkaufsleiter konnte sie in über 2000 Trainings und 1500 Coachings wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie heute mit Leidenschaft an ihre Coaching-Teilnehmer weitergibt.

Als selbständiger Vertriebs-Coach liebt sie es, mit ihren Coachees gemeinsam an deren Karriere zu arbeiten.

Sie sagt mit Überzeugung: “Jeder hat seine eigene Wahrheit und muss dort abgeholt werden, wo er oder sie steht.”

“Finde Dein Element.”
So wie der Pinguin im Wasser in “seinem” Element ist, wünsche ich mir für Dich, dass Du Dein Element im Business findest. Wenn es für Dich passt, gehe ich diesen Weg mit Dir gemeinsam. Jessica Bielstein


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Jessica Bielstein im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Direktvertrieb ist Menschenkunde

Was ist Dein Pitch?

Ich bin Trainer und Coach aus Leidenschaft und verhelfe Networkern in nur 3 Monaten TOP Kunden und Partner aufzubauen und mit mehr Selbstbewusstsein und Leichtigkeit ihr Big Picture zu erreichen, ohne jemals ein NEIN zu erhalten.

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

- Arbeite an Deinem Selbstwert und beseitige limitierende Glaubenssätze. Ohne dem bringen Dich Trainings mit wertvollen Networking Tools nur kurzfristig weiter.

- Erstelle Dir eine Vorteil und Nutzen Liste

- Definiere Dein Big Picture mit allen Sinnen

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Mein Big Picture führt mich zu Frauen zwischen 30 und 60 Jahren. Denen helfe ich ihr Network Business aufzubauen und weniger NEINs in der Kundenansprache zu erhalten. Sie finden leichter Neukunden und steigern nicht nur ihre Vertriebskompetenz, sondern generieren auch mehr Umsatz. Das führt zu einem selbstbewussten und überzeugenden Auftreten.

Geheimwaffe: meine SBB Methode

99 % Coaching Business - 1 % Netzworking (läuft passiv neben bei)

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld darf den Charakter nicht verändern.

Ich habe Personen in meinem Umfeld die genau darauf achten und mich sofort informieren würden, wenn ich „abhebe“.

Ich werde nie vergessen, wo ich herkomme und wie aus einem sehr schüchternen Mädchen meine heutige Persönlichkeit wurde. Und darauf bin ich stolz.

Geld liebe ich… es darf gerne zu mir kommen.

Mein Fokus liegt darauf den Menschen zu helfen. Geld kommt dann von alleine.

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten

Lerne NEIN zu sagen

Lerne, mit dem NEIN von anderen Menschen umzugehen

Lass Dich von einem Mentor begleiten, der bereits den Weg gegangen

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist Du damit umgegangen?

Es gibt keine schlimmen Momente in meiner 4.5 jährigen Selbständigkeit.

Meine Einstellung ist, das beste aus allem rausholen.

So wie Peter Fox singt: „Steig aus dem Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht“

Selbst Corona sehe ich geschäftlich als Segen. Meine schlimmsten Momente kenne ich nur als Angestellte.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Durch Bestimmung. Über einen Nebenjob bin ich über eine Anzeige an den Dirketvertrieb geraten.

In einem ¾ Jahr habe ich mir ein Team von 37 Beratern in erster Linie aufgebaut. Danach habe ich den Job im Versicherungsbüro gekündigt und habe angefangen mit Spaß meine Karriere aufzubauen.

Welche Werte sind Dir wichtig?

Helfen

Anerkennung

Erfolg

Wie triffst Du Entscheidungen?

Vorteile / Nachteile

Einfühlen

ggf. mit Bodenanker (NLP)

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Musik - Lächeln - ran an den Speck

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Mut - Sicherheit zu verlieren

Erfolg bedeutet für Dich …

Menschen glücklich machen

Was sind Deine 3 Stärken?

Kommunikationsfähigkeit - Empathie - Ausdauer - geringes Geltungsbedürfnis

Eine Schwäche?

Meine Emotionen zurückhalten, wenn die Gerechtigkeit und Wertschätzung fehlt

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat, das Dich begleitet?

Das Gesicht eines Menschen erkennst Du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Aus China

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Erkenne die positive Absicht eines Menschen und deren Handlung

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

Facebook / Insta - mein Kontakt zu Menschen, die mir wichtig sind. Zudem „entdeckt“ werden von Menschen, die meine Unterstützung brauchen.

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Ente oder Adler

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Handy mit einer eigenen Satellitenverbindung, 🙂 dann bin ich schon glücklich.

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Bleibe Dir selbst treu

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Jessica Bielstein

Wie kann man Jessica am besten erreichen?

Homepage: https://jessicabielstein.de

Facebook:https://www.facebook.com/JBCochingKonzepte

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.