Erfolg und Spiritualität

Zwei Worte, die sich scheinbar widersprechenden und die dennoch ganz eng zusammenhängen und sich bereichern und befruchten können. Wie das geht und was damit zusammenhängt, darüber möchte ich heute hier schreiben.

Erfolg

Wenn es um das Thema Erfolg geht, dann kann ich Dir sagen, dass Erfolg ein Thema, ein Wort ist, mit dem ich nach 20 Jahren im Kloster selbst meine Herausforderung hatte. “Erfolg ist kein Name Gottes” hat man bei uns gesagt. Dabei ist das ja vollkommener Unsinn, denn wenn ich im christlichen Glauben beheimatet bin, wenn ich an Gott glaube, dann ist Gott jemand, der genau all die Dinge ERFOLGREICH erschaffen hat. Wie gesagt, dieses Wort “Erfolg” war für mich eher eine Herausforderung. Heute sehe ich das ganz anders.

Erfolg ist das was folgt.

Erfolg ist für mich voller Freude, voller Glück, voller Liebe, voller finanzielle Möglichkeiten, voller Freiheiten – voll von all dem zu sein. 

Erfolg bedeutet nicht nur ein Ziel zu erreichen, sondern Erfolg bedeutet ein wirklich rundum erfülltes, glückliches, gesundes und freies Leben führen zu können. DAS ist in meinen Augen wahrer Erfolg.

Spiritualität

Zum Thema Spiritualität gibt es bei Wikipedia eine ganz spannende Ausdrucksweise, was das genau ist oder besser gesagt, was Wikipedia darunter versteht; übrigens für Erfolg auch.

In meinen Augen ist Spiritualität gelebter Glaube. Ich komme aus der christlichen Spiritualität und das Christentum steht an sich für die Liebe, für die Fülle und für die Freiheit. 

Und wenn wir die Dinge vor diesem Hintergrund betrachten, dann können und dürfen wir sagen, dass jeder von uns so unglaublich reich beschenkt ist mit Gaben, mit Fähigkeiten und allem voran mit dem Leben. Und es geht darum, dieses Geschenk des Lebens, dieses Geschenk der Liebe, weiterzugeben.

Erfolg und Spiritualität

Und hier kommen die beiden Sachen sich sehr, sehr nahe. Denn wahrer Erfolg folgt in meinen Augen auch nur dann, wenn ich andere dabei unterstütze, dass sie erfolgreich sind. Wenn ich andere unterstütze, Lösungen zu haben für ihre Herausforderungen. 

Und das ist das, wo beides sich verbindet und verknüpft. Und ich glaube, dass wenn wir aus einer tiefen Spiritualität heraus, also dem Glauben an Gott oder an das Universum und auch aus dem Glauben an Dich selbst –  denn das ist nämlich der Hauptpunkt, dieses Thema der Selbstliebe  – wenn das alles da ist, dann ist das etwas, das Dich im Leben trägt, erfüllt und stärkt.

Und es ist etwas, das natürlich dann auch Dein Business beeinflusst und Dich erfolgreich wachsen lässt. 

Deswegen ist für mich Erfolg und Spiritualität kein Gegensatz, sondern gehört in meinen Augen zusammen. Beide beflügeln, bereichern und bedingen sich sozusagen gegenseitig.

Schreib mir gerne einen Kommentar, wie Du das siehst. Wie siehst Du das Thema Erfolg, wie siehst Du das Thema Spiritualität? Was sind hier Deine Erfahrungen?

Fokus, Ausrichtung und Vertrauen

Ich glaube, dass es immer darum geht, worauf wir unseren Fokus richten. Ich glaube, dass unsere Gedanken eine unglaubliche Macht haben. Die Wissenschaft hat es ja längst bewiesen, das ist ja nichts Neues mehr. Nur im Sprachgebrauch denken wir weiterhin oft “Glauben ist nicht wissen”. 

Aber wir wissen vieles nicht. Oder weißt Du genau wie Elektrizität funktioniert? Und Du nutzt sie trotzdem. Weißt Du genau wie das Internet funktioniert? Und Du nutzt es trotzdem. Du weißt vieles nicht oder nicht genau und dennoch weißt und spürst Du es im Herzen. Und wenn Du auch Dir vertraust, Gott vertraust, dem Universum vertraust, wenn Du das wertschätzt und Dich auf das ausrichtest, und fokussierst, dann ist Erfolg sozusagen fast vorprogrammiert.

Ich wünsche Dir von daher, dass Du erfährst und spürst, was es für DICH bedeutet erfolgreich zu sein und dass DU es mit DEINER Spiritualität verbinden kannst. 

Wenn Du gerne in einer Gruppe von Menschen sein möchtest, die genau das leben, dann komme gerne in unsere Facebook-Gruppe Finanzielle Freiheit für Powerfrauen oder auch in unseren Freedom Club.

Wenn Du persönlich darüber sprechen willst, dann buche Dir gerne eine kostenfreie Freedom-Session.

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn gerne mit anderen. Denn ich glaube, dass jeder von uns erfolgreich sein darf, dass jeder von uns von Grund aus erfolgreich angelegt ist. Wir dürfen es uns nur erlauben in diese Größe zu kommen. 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du für Dich spürst und wahrnimmst, wie wertvoll Du bist! Wie wertvoll Dein Leben ist und was für ein Geschenk es ist, dass wir unsere Spiritualität leben dürfen und gleichzeitig in und aus dieser Spiritualität heraus den Erfolg in unser Leben ziehen. 

Deine Amata

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.