Helen Weintritt

Helen Weintritt zu Gast bei Amata Bayerl

Stimmliche Kraft, Präsenz und die Innere Verbindung

Helen Weintritt studierte klassischen Gesang in der Schweiz und in Lübeck. Sie ist als Mezzo-Sopranistin mit dem Duo Versos y Cuerdas, Duo Les Muses und mit dem Ensemble All (Thalia Theater) zu erleben. Als Stimmtrainerin arbeitet sie mit langjähriger Erfahrung mit Chören, Kleingruppen und in Einzelcoachings.

Ihr Augenmerk liegt darin, Menschen in ihre Kraft zu führen und ihre Potenziale zu stärken. Mit 'stimmlich-stimmig‘ verbindet sie fundiertes Stimm- und Gesangscoaching und die Methode der Klopfakkupressur, um stimmliche und körperliche Veränderungen zu begleiten.


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Helen im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Stimmliche Kraft, Präsenz und die Innere Verbindung

Was ist Dein Pitch?

ich unterstütze Unternehmerinnen und Führungskräfte dabei sich mit ihrer wahren Stimme zu verbinden und so von innen nach außen zu kommunizieren und begeistern

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

klangvoll sprechen

reflektorische Atmung

Schlucken statt Räuspern

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

-Ich verdiene mein Geld als Coach und als Künstlerin.

-Den größten Umsatz mache ich mit einer dreimonatigen 1:1 Betreuung.

-Ich habe meine Marketinggeheimwaffe noch nicht gefunden... Ich arbeiten über Empfehlungen, Webseite und Social Media

-Der Nutzen meines Angebots ist eine ganzheitliche Betreuung: stimmlich, emotional, spirituell, mit dem Fokus auf der stimmlichen Kraft meines Klienten/Klientin (Zoom In Zoom Out)

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Seit meinen Dreißigern ist mir Geld sehr wichtig: Ich glaube, wenn ich gut lebe auch anderen helfen zu können. Da ich ganz in meiner Kraft stehe und mich auf meine Arbeit konzentrieren kann.

Ich gehe nicht davon aus, dass mehr Geld meinen Charakter verändern wird. Ich denke, ich werde einfach gelassener sein.

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Den inneren und äußeren Reichtum zulassen, ins Leben lassen

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist Du damit umgegangen?

Meine größte Herausforderung war meine Stimmbandentzündung, die mich letztlich zu meiner heutigen Arbeit bringt

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich habe zwei

1) die Bühne...es war ein Ruf aus der Tiefe

2) coachen... erstmal aus der Not - währenddessen habe ich verstanden, dass ich richtig gut bin und es meine Aufgabe ist

Welche Werte sind Dir wichtig?

Menschlichkeit, Verbindlichkeit, Klarheit

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich befrage meine Intuition und meinen Körper

Ins Tun kommen, manifestieren

Konzert/ Vortrag

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Ich sage mir, dass ich danach erleichter sein werde

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Ich sage mir, dass ich danach erleichter sein werde

Erfolg bedeutet für Dich …

Finanziell und spirituell in Fülle zu leben und andere in positive Schwingungen zu versetzen

Was sind Deine 3 Stärken?

Feinfühligkeit, Verständnis und Direktheit

Eine Schwäche?

Wenn ein Thema mich nicht interessiert, fällt es mir unglaublich schwer zuzuhören

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat, das Dich begleitet?

Hör auf Dein Herz.

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Bleib dran.

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

YouTube

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Money a Love Story von K. Northrup

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Yoga-Matte, Taschenrechner, Sonnencreme

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Gebt Euch Raum für das Klingen Eurer Stimme

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Helen Weintritt

Wie kann man Helen am besten erreichen?

Homepage: www.stimmlich-stimmig.com
Email: post@helen-weintritt.com

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.