Monika Marciniak

Monika Marciniak zu Gast bei Amata Bayerl

Mehr Leichtigkeit als Mama

Monika ist studierte Apothekerin. Mit ihren 39 Jahren ist sie Mama von drei Kindern und verheiratet.

Jetzt ist Monika selbstständig als Coach und Mentorin mit Onlinekursen und 1:1 Coachings selbstständig.

Sie arbeitet ganzheitlich und bei ihr dreht sich alles um das Thema Energie.

Frauen, die zu ihr kommen, struggeln mit folgenden Themen:

Wieso bin ich immer so müde?

Warum bin ich erschöpft?

Warum gestresst, gereizt und genervt?

Was machen andere Frauen anders?


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Monika im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Mehr Leichtigkeit als Mama

Was ist Dein Pitch?

Ich helfe Frauen und Müttern, die sich oft müde und erschöpft fühlen,  wieder mehr Energie im Leben zu haben.


Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

1. Auf Dein Bauchgefühl hören und nicht auf den Verstand (und das zu unterscheiden lernen -> Übungssache)

2. Eine zu Dir passende Ernährung unterstützt Dich Dein Potential zu leben und Energie zu haben und letztendlich auch erfolgreich zu sein.

3. Unterscheiden, wann es gerade was zu tun gibt und wann Du warten darfst: Auf das Leben vertrauen, auch wenn gerade nix da ist, um darauf zu reagieren, es wird kommen.

 

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

- Onlinekurse und 1:1 Coachings

Mein Bestseller: Das Energie Express Programm 2.0 (Ernährungsumstellung, Individuelle Ernährung, Emotionales Essen)

- Coming soon: Happy Change VIP Club - 1 Jahr Reise durch meine Programme (Energie Express Programm, Happy Detox, Happy Soul, Happy Family - die Familienrevolution)

- 100 Tage Masterclass Awaken to be you - Kooperation mit Selina Kirchmer -> Frauen entdecken wer sie wirklich sind und was sie nicht sind und lernen die Spielregeln des Lebens kennen.

(->Persönlichkeitsentwicklung, Träume wiederentdecken "was will ich wirklich" und anfangen in die Umsetzung zu gehen und sie zu leben)

z.B. eine Kundin wird jetzt Weddingplannerin, eine wandert mit ihrer Familie aus in den Süden, eine Kundin beginnt ihre Online-Selbständigkeit und wird sichtbar.

 

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld ist Energie und es ist schön Geld zu bekommen und in sich selber und einen bewussten Lebensstil zu investieren.

Es ist ein Hilfsmittel um sich Wünsche erfüllen zu können.

Man kann damit viel Gutes tun und Menschen fördern + unterstützen.


Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Tu das, was Du liebst! Bzw. frage Dich, ob Du das, was Du gerade tust, wirklich liebst.

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist Du damit umgegangen?

Am Anfang der Selbständigkeit zu realisieren wie viel Geld an Steuern und "Nebenkosten" weggeht - das war aber heilsam, denn es hat mir nochmal gezeigt, dass ich den Prozess meiner Arbeit genießen darf und dass es genau darum geht im Leben.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich habe mich ihr langsam und Schritt für Schritt angenähert.

Ich hatte keinen Plan, aber merkte, dass ich unzufrieden war in der Apotheke und auch an der PTA Schule.

Ich konnte mein kreatives und transformatives Potential gar nicht ausleben und die Kunden wollten nur ihre Tabletten, aber keine Veränderung in ihrem Leben.

Die Schüler waren natürlich nicht alle interessiert am Unterricht.

Ich bin da für die Menschen, die etwas lernen wollen und wirklich etwas verändern wollen in ihrem Leben.

Alles andere führte damals nur zu Frust, denn ich war in den meisten Fällen nicht eingeladen etwas zu sagen, weil die Bereitschaft gar nicht da war.

 

Welche Werte sind Dir wichtig?

Gesundheit, persönliches Wachstum, Vertrauen, immer noch auch der Wert Sicherheit

 

Wie triffst Du Entscheidungen?

"Erhöht sich meine Energie bei dem Gedanken?" (werde ich weit oder eng?)

Mit jemand anderem darüber sprechen, um Klarheit zu bekommen.

(meinem Mann, einer Freundin oder meinem Coach)

Unlösbare Aufgaben: jemand um Hilfe bitten/fragen


Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Gute Arbeitsatmosphäre, Musik/Podcast/Hörbuch höre ich beim Arbeiten, ich gönne mir danach einen "faulen Tag" oder Abend z.B. mit Filmschauen

Deadlines helfen mir sehr gut oder etwas gemeinsam zu tun z.B. sich zum Sport zu treffen (sich committen)


Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Kein weibliches Vorbild in der näheren Umgebung (Mutter)


Erfolg bedeutet für Dich …

Wachstum, Spaß haben, Stolz sein auf das, was man geschafft hat


Was sind Deine 3 Stärken?

1. Weitblick/ausgleichend/erdend/ich kann Emotionen rausfiltern und mit meinen Ideen das Drama beenden und mit Weitblick das, was meine Kundin erzählt, einordnen und auf einmal relativiert sich alles und ist nicht mehr dramatisch.

2. Inspiration: Ich inspiriere andere mit meinen Ideen.

3. Reflektiertheit


Eine Schwäche?

Ungeduld


Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Dich begleitet?

Es gibt nichts Gutes. Außer: man tut es . (Erich Kästner)


Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Wenn Du Deinem Verstand folgst, entsteht nur Chaos in Deinem Leben, folge Deiner Intuition und Deiner inneren Stimme.


Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

Instagram

Facebook - Gruppen

Youtube


Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Das kleine Cafe am Rande der Welt.


Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Laptop, Messer, Decke


Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Wir sind hier auf der Erde, um Erfahrungen zu machen und uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Sieh Herausforderungen in Deinem Leben als Chance für persönliches Wachstum.

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Monika Marciniak

Wie kann man Monika am besten erreichen?

Homepage: www.happychange.de

https://evooming.de/coach_mentor/monika-marciniak/

Social Media:

Instagram: @monika_von_happychange

Facebook: https://www.facebook.com/monika.marciniak.von.happychange.de/

Meine Mamacommunity: https://www.facebook.com/groups/548732442526504

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.