Sabine Knoll

Sabine Knoll zu Gast bei Amata Bayerl

Auf dem Weg zum Paradies-Planeten

Ich bin freie Autorin (17 Bücher, 3 CDs) und Bewusstseinstrainerin, Gründerin des "hochsensitiv.netzwerk von hsp für hsp" und Leiterin des Lehrgangs "Experte/Expertin für HSP (Hochsensitive/Hochsensible Personen)".

Geboren und aufgewachsen in St. Pölten, seit 16 Jahren in der Wachau an der Donau zu Hause (Niederösterreich). Habe nach einigen Jugendliteraturpreisen für Lyrik und Kurzprosa Publizistik- und Theaterwissenschaften in Wien studiert, war 14 Jahre Kulturjournalistin, ab 1999 ganzheitliche Gesundheitsjournalistin und -autorin, v. a. beim ORF und zahlreichen Printmedien.

1999 war auch der Wendepunkt durch ein Schamanismus-Seminar - 2001 Start eines Seminarhausprojektes und Burnout - in der Folge eigener Heilungsprozess und Ausbildung zur Reiki-Meisterin sowie Bewusstseinstrainerin. Entwicklung eigener Methoden wie "Schreiben aus dem Herzen" und die "Herzensmatrix-Methode" sowie "Herzensmatrix-Aufstellung". Zahlreiche Seminare im Laufe der Jahrzehnte (von PR über Kommunikation für Frauen bis zu meinen ganzheitlichen Seminaren). Seit 2016 auch die 9-Monats-Workshopreihe "Buchschwanger - in 9 Monaten zum eigenen Buch" mit Manfred Greisinger gemeinsam.


AMATAs Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Sabine im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Auf dem Weg zum Paradies-Planeten

Was ist Dein Pitch?

Ich bin freie Autorin und Bewusstseinstrainerin mit dem Schwerpunkt Hochsensitivität. Mein besonderer Fokus gilt der Verbindung mit dem wahren Selbst und Visionen für die neue Erde.

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

- Fühlen ist der Schlüssel zur Transformation.

- Gut erden, himmeln und zentrieren im Herzen.

- Unser wahres Selbst kennt den Weg und die Lebensvision, in einem erweiterten Bewusstsein lässt es sich wahrnehmen.

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Ich war schon immer freiberuflich/selbstständig tätig, weil ich die freie Zeiteinteilung liebe und es mir nicht an Ideen und Eigeninitiative mangelt. - Meine Haupteinnahmequelle sind die Lehrgänge "Experte/Expertin für HSP" und "Buchschwanger - in 9 Monaten zum eigenen Buch". Ich gebe gelebtes, erfahrenes Wissen weiter und habe aus allem Gelernten etwas Eigenes entwickelt, gestaltet. Authentizität ist das Um und Auf - ich brauche keine "Waffe", auch keine geheime ;-). Es ist ein Resonanzphänomen, dass wir anziehen, was wir ausstrahlen. Ich habe allerdings an meinem Bewusstsein gearbeitet, meinen Glaubenssätzen und früheren Mangelprogrammen. Wenn der Fokus auf den Herzensprojekten ist, kommt das Geld von selbst - wenn ich ihm nachrenne, entzieht es sich, das habe ich erlebt. - Der Nutzen der Menschen, die zu mir kommen, ist: sich als hochsensitive Menschen in ihrer Gabe und ihren Stärken erleben; die Stimme und Kraft des Herzens wahrnehmen - das wahre Selbst; das kreative Potential entfalten; die eigene Visionskraft entwickeln.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld kommt von selbst, wenn wir tun, warum wir hier sind. Es ist nicht mehr so wichtig, weil genügend da ist - es war sehr wichtig, als es knapp war, weil mich die Existenzangst gelähmt hat. - Glücklich macht mich, meine Gaben zu leben und andere damit zu unterstützen. Es ist schön, sich ein Leben im Wohlstand leisten zu können und nicht jeden Euro dreimal umdrehen zu müssen (das habe ich auch schon erlebt). - Geld ist ein Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck - man kann viel Gutes damit bewirken. Charakter hat man oder nicht ;-).

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Lass alles organisch wachsen, verbiege Dich nicht, folge Deinem Herzen und lauf nicht dem Geld nach. Sei Du SELBST, dann kommt es von SELBST. - Erforsche Deine Überzeugungen über Geld und Deinen Selbst-Wert - das spiegelt sich in Deinem Einkommen.

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist Du damit umgegangen?

Mein Burnout mit Depression und Arbeitsunfähigkeit - als Selbstständige heißt das: kein Krankengeld, kein Einkommen ... Ich habe meine Reserven aufgelöst und es kamen immer zur richtigen Zeit die richtigen Engel in Menschengestalt auf mich zu.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Seit ich schreiben kann, wollte ich schreiben - von Kindheit an - zuerst Tagebuch, dann Gedichte und Kurzprosa, danach journalistisch und als Buchautorin - daraus hat sich die Tätigkeit als Seminarleiterin ergeben.

Durch die Entdeckung meiner Hochsensitivität ist dieses Spezialgebiet entstanden. Hätte ich früher darum gewusst, wäre mir mein Burnout möglicherweise erspart geblieben. Das treibt mich mit an in der Arbeit für HSP: Wissen und Methoden weiterzugeben für das Leben der Gabe statt Bürde.

(HSP nehmen Reize detaillierter wahr, verarbeiten sie tiefgehender, sind sehr empathisch, mit emotionalem Innenleben - und dadurch auch schneller reiz überflutet.)

Welche Werte sind Dir wichtig?

Liebe, Verlässlichkeit, Dankbarkeit, Wertschätzung, Balance, Ruhe, Authentizität, Ehrlichkeit, Frieden, Harmonie, Spiritualität ...

Wie triffst Du Entscheidungen?

In guter Verbindung zu meinem Herzen, meiner inneren Stimme - meinem wahren Selbst. Da hilft Meditation z. B.

Ich nutze auch gerne Aufstellungselemente, um zu Klarheit zu finden.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Ich schaue, dass ich wieder in meine Kraft und Freude komme - durch die Natur, Stille, Meditation etc., dann fallen auch diese Aufgaben leichter.

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Ich war von Anfang an selbstständig - hinderlich waren Selbstzweifel, ein geringes Selbstwertgefühl, Versagensangst u. ä.

Erfolg bedeutet für Dich …

Von dem gut leben zu können, was mein Herz erfreut und den Menschen dient.

Was sind Deine 3 Stärken?

Inspiration, vernetztes Denken, Genauigkeit

Eine Schwäche?

Hang zum Perfektionismus

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat, das Dich begleitet?

Folge Deinem Herzen!

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Geh nicht in den Fußstapfen anderer, überhole sie - du kannst das!

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

YouTube (interessante Videos und Musik finden - eigene Infos weitergeben), Facebook, meine Websites und Newsletters zur Vernetzung mit Gleichschwingenden

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

"Der Paradies-Planet - Vision neue Erde" - Sohreya - Sabine Knoll 😉

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Ein Lieblingsbuch, Schreibsachen, meine Lesebrille 😉

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Sei gut bei dir (geerdet, gehimmelt, zentriert im Herzen) - dann bist du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Wie kann man Sabine am besten erreichen?

Homepage: www.sohreya.net - www.hochsensitiv.net
YouTube: https://www.youtube.com/user/Sohreya 
Social Media: https://www.facebook.com/Sohreya.net


# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.