Antonia Walter

Antonia Walter – zu Gast bei Amata Bayerl

Das Geheimrezept erfolgreicher Frauen

Antonia ist 27 Jahre alt und seit einem Jahr als Stil Coach selbstständig. Davor behauptete sich Antonia im Vertrieb eines großen Zeitungsverlags, einer Männerdomäne. Das war nicht immer einfach. Sie erkannte, der erste Eindruck zählt und ist so zu ihrer jetzigen Berufung gekommen.


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Antonia im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Frauen

Was ist Dein Pitch?

Ich zeige selbstständigen Frauen worauf es beim ersten Eindruck ankommt.

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

- Niemanden nachahmen, sonst bist du nicht authentisch und dich auch nicht verstellen - überlege dir konkret welche Frau du sein möchtest, das ist der Grundstein für den Imageaufbau

- Befreie dich von Altlasen im Schrank und kaufe nur das was zu 100% zu dir passt - keine Kompromisse

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

‚erfüllt und frei‘ bedeutet für mich da zu arbeiten wo ich möchte, ortsunabhängig, flexibel mit absoluten Wunschkunden und mich nicht unter Wert zu verkaufen. Mit meinem Stil Coaching für selbstständige Frauen (kleinstes Paket 10 Wochen bis hin zu 6 Monaten). Marketinggeheimwaffe: ich selbst, weil die Menschen wollen zu mir/zu dir, Angebote gibt es viele, daher zeige ich mich als Person, am meisten in meiner FB Gruppe Nutzen: Sicherheit - was steht mir wirklich, nur wenn ich das weiß kann ich mich auch selbstsicher zeigen und andere überzeugen, Klarheit - wer bin ich, wer will ich sein in meinem Business und wie kann ich das ausstrahlen, Selbstbewusstsein - dein Business steht und fällt mit dir

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Einen hohen Wert, weil es Freiheit, Unabhängigkeit und die Möglichkeit bietet anderen zu helfen. Glücklich, weil ich es selbst wert bin und weil ich damit andere unterstützen kann, ich bin schon lange ehrenamtlich tätig und engagiere mich. Nicht unbedingt, wenn man sich selbst und seinen Werten treu bleibt und hinter dem steht was man sagt, tut und wofür man Geld verwendet. Aber das soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Es klingt im ersten Moment vlt. oberflächlich, aber der Mensch ist visuell veranlagt. Wenn mein Auftreten entsprechend ist und ich selbst mit mir im reinen bin kann ich andere Preise abrufen, ziehe eine bestimmte Zielgruppe an und bin erfolgreicher.

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist Du damit umgegangen?

Am Anfang war es viel, Komfortzone verlassen, raus aus dem "sicheren" Angestellenverhältnis, die größte Herausforderung war für mich tatsächlich den Schritt in die Selbstständigkeit auch wirklich zu gehen. Es ist ein großer Unterschied ob man es sich einfach nur vornimmt und den Traum und das Ziel hat und es dann aber auch wirklich umsetzt

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich hatte früher oft Angst, dass ich einfach nur einen Beruf ausübe der OK ist und der mich auf lange Sicht nicht glücklich macht. So wäre es auch gekommen, wenn ich in meinem damaligen Job geblieben wäre. Ich habe mich anfangs sehr unter Druck gesetzt meine Berufung zu finden, aber der Impuls kommt eben dann wenn er kommen muss und so kam er bei mir als ich selbst oft zu kämpfen hatte als junge Frau in einem männerdominierten Vertrieb ernst genommen zu werden. Mode war für mich immer schon eine Leidenschaft und das dann anderen Frauen weiterzugeben kam für mich dann zusammen mit dem entsprechenden Auftreten. Genau das gebe ich heute an meine Kundinnen weiter....

Welche Werte sind Dir wichtig?

Menschlichkeit, Verlässlichkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich treffe mittlerweile meine Entscheidungen schnell, sie aufzuschieben oder auf später zu legen macht sie nicht einfacher und hat bei mir bisher vielen verzögert! An die Luft und den Kopf frei bekommen. Und dann Schritt für Schritt und ich frage mittlerweile auch um Hilfe ...

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Es einfach gleich machen, weil später habe ich auch keine Lust das macht es also nicht besser 😀 also lieber gleich ran.

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Ich dachte, ich bin zu jung und schaffe es nicht.

Erfolg bedeutet für Dich …

… mein Leben so zu gestalten, wie ich es will und nicht wie andere es für richtig halten.

Was sind Deine 3 Stärken?

Empathie, Engagement, Disziplin

Eine Schwäche?

Ungeduld

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat, das Dich begleitet?

Ich glaube an mich und ich kann alles schaffen.

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Tu es einfach, sonst wirst du es dein Leben lang bereuen, wenn du es nicht versucht hättest!

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

Ich bin gerne in bestimmten FB Gruppen um mich inspirieren zu lassen

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Bewussheit von Christian Bischoff und Das Universum schenkt dir alles von Gabby Bernstein

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Messer, Feuerzeug und meine Sonnenbrille ;D

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Wenn dein Kleidungsstil dich unterstützt und du dich attraktiv fühlst, verändert sich dein gesamtes Lebensgefühl, sowohl beruflich als auch privat!

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Antonia Walter

Wie kann man Antonia am besten erreichen?

Homepage: https://www.antonia-walter.de/

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/antoniawalter


# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.