Wolfgang Wirth

Wolfgang Wirth zu Gast bei Amata Bayerl

Erfolg auf drei Beinen

Wolfgang ist 54 Jahre alt und verheiratet. Seine zwei Söhne sind 22 und 17 Jahre alt. Schon seit 30 Jahren ist Wolfgang in der Erwachsenenbildung tätig, als selbständiger Coach und Dozent ist er seit 3 Jahren unterwegs. Außerdem ist Wolfgang seit 8 Jahren Thrillerautor.


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

 im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Erfolg auf drei Beinen

Was ist Dein Pitch?

Ich verhelfe Menschen zu träumen und ihre Träume zu verwirklichen.

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

Glaube an Dich selbst!

Vergesse nicht zu träumen!

Mach das, was Dir Spaß macht!

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Umsatz ist das eine, Erfüllung das andere.

Mit Coaching verdiene ich mein Geld - mit freiem Coaching mehr, aber seltener, mit sozialem Coaching weniger aber regelmäßig. Letzteres erfüllt mich mehr.

Mein Marketing beruht größtenteils auf Mundpropaganda.

Der Kundennutzen liegt im "Herauskommen aus einem Loch", dem Hoffnungschöpfen und einem konkreten Plan.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld macht nicht glücklich, aber es ist notwendig bis zu einem gewissen Grad.

Geld verändert nicht den Charakter, sondern bestätigt die Persönlichkeitsmerkmale.

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Mehr tun oder das Richtige tun

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist du damit umgegangen?

Start ins Ungewisse zu Beginn

Ohne finanziellen Druck starten und auf eigene Stärken besinnen

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Bücherschreiben im Traum

meine Arbeit durch Bestätigung

Welche Werte sind Dir wichtig?

Zuverlässigkeit

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig, daher arbeite ich rational mit Abwägung von Pro und Contra.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Sinn bewusst machen -> es hinter sich bringen

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Die finanzielle Ungewissheit und ein guter Job.

Erfolg bedeutet für Dich …

… das positive Feedback derer, mit denen ich arbeite

Was sind Deine 3 Stärken?

Toleranz, Empathie, analytische Kompetenz

Eine Schwäche?

Zu gutmütig

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat, das Dich begleitet?

WIRTH SCHON!

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Bleib, wie Du bist

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

ebay Kleinanzeigen, zur Einschätzung von Marktwerten, egal, um was es sich handelt

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Meine eigenen Bücher

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Nur eine gute Fee, die mir drei Wünsche erfüllt

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Bleibt Euch treu, Wirth schon!

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Wolfgang Wirth

Wie kann man Wolfgang am besten erreichen?

Homepage: 

https://wolfgangwirth.de.tl

https://wirth-schon.de.tl

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.