7 Geheimnisse erfolgreicher Menschen


Bei der Frage um die Geheimnisse erfolgreicher Menschen kommt ja immer die Frage auf: Ist es Glück? Sind es reiche Eltern? Ist es Zufall? Ist es früh aufzustehen? Was ist es denn, was jemanden wirklich erfolgreich macht?

Heute möchte ich mit Dir die sieben Punkte teilen, die in meinen Augen dazu beitragen, dass Menschen wirklich dauerhaft erfolgreich werden, sind und bleiben.

1. Klarheit 

Das erste Geheimnis erfolgreicher Menschen, was ich bei allen denen, die ich kennenlernen durfte, erlebt und erfahren habe, ist diese Klarheit um was es eigentlich geht. 

Rex Maughan beispielsweise, der Gründer von Forever Living Products, ist ein Mann, der weltweit unglaubliches bewegt und bewirkt hat. Für ihn war es komplett klar, was seine Mission, sein Vision, seine Botschaft ist. Er sagte “The power of Forever is the power of love.” Diese Klarheit darüber, um was es geht. Was ist die Grundlage? Was ist mir wirklich wichtig? Er wollte nicht nur, dass Menschen gesund und vital sind, sondern er wollte, dass Menschen vor allem auch frei sind.

Also Klarheit über das, was Dir wichtig ist. Werde Dir darüber klar!

2. Starkes Vertrauen in sich selbst

Auch ein starkes Vertrauen in sich selbst ist etwas, ist eines der Geheimnisse, das alle erfolgreichen Menschen vereinigt und verbindet. Dass sie ein unglaubliches Vertrauen in sich haben, in ihre Gaben, in ihre Fähigkeiten. Und fast immer ist dieses Vertrauen in sich, gespeist und gestärkt von dem Vertrauen ins Universum oder Gott.

Dieses Vertrauen ist Grundlage dafür, dass Erfolg wirklich nachhaltig da sein kann.

3. Werte

Der dritte Punkt, den ich bei allen erfolgreichen Menschen erleben konnte und durfte, ist dass sie ihren Werten treu bleiben. Dass sie sich klar machen: Was sind meine Werte? Wie kann ich sie im Leben und im Business umsetzen. Dass sie nicht einfach ihre Werte über Bord werfen, weil gerade etwas lukrativ ist, sondern dass sie wirklich ihren Werten treu bleiben.

4.  Prioritäten setzen

Ich weiss nicht, ob Du das auch kennst: Der Tag hat für uns alle 24 Stunden. Und manchmal fragt man sich, was in diesen Tag alles reinpasst oder eben nicht reinpasst. Wir haben wie gesagt alle gleich viel Zeit zur Verfügung. Die Frage ist immer nur: Was hat Priorität? Was ist als erstes dran? Und alle erfolgreichen Menschen haben eine klare Prioritätensetzung. Sie machen ganz häufig die Dinge, die wichtig sind, einfach als erstes. Und erst dann kommt alles mögliche andere dran. 

5. Ein gutes Netzwerk

Ein weiteres der Geheimnisse erfolgreicher Menschen, die ich kenne, ist: Sie haben alle ein gutes Netzwerk. Sie sind verbunden, verknüpft und vernetzt. Ein gutes Netzwerk ist Gold wert, vor allem ein Netzwerk, das sich über Jahre oder gar Jahrzehnte aufgebaut hat. Es lebt gerade davon, dass man sich wirklich immer wieder verbindet, verknüpft und unterstützt, sich gegenseitig weiterempfiehlt. Daraus kann so unheimlich viel geschehen.

Wir hatten gerade vor ein paar Wochenenden ein großes Fest im Allgäu. Bei unserem fünften Bestseller Eine Bunte Blumenwiese des Glücks, den wir jetzt herausgebracht haben, war eine Vernetzerin dabei, Andrea Lutzenberger. Viele kennen sie von Lutzis Mondkalender. Andrea hat vorgeschlagen: Lass uns doch ein Buchfest machen und organisieren! Und was sie da organisiert hat war gigantisch! Die Menschen kamen aus Deutschland, aus der  Schweiz und aus Österreich zu diesem Buchfest angefahren, von Berlin, von Wien, von überall her. Am Abend hat “König Ludwig” nur für diese Gruppe alleine in der König Ludwig Lounge am Forggensee gesungen. Der ganze Tag, alles, was sie organisiert hat, das war alles möglich, weil sie so ein gutes Netzwerk hat.

Und all das ist ein Beispiel für das, was bei vielen passiert, die erfolgreich unterwegs sind. Sie haben alle miteinander ein sehr, sehr gutes Netzwerk, das sie auch pflegen.

6. Lösungen suchen

Der sechste Punkt, der mir an erfolgreichen Menschen immer auffällt: Sie suchen nach Lösungen. Sie bleiben nicht hängen an Herausforderungen, an Themen oder an Dingen, die nicht so laufen. Ganz egal ob im geschäftlichen oder im persönlichen Bereich, sie suchen immer nach Lösungen. Und dieses nach Lösungen suchen, sich öffnen für das, was möglich ist, genau das ermöglicht so unglaublich vieles. In der Verbindung mit dem Netzwerk bedeutet das, dass sie nicht nur für sich Lösungen suchen, sondern immer auch für andere. Wie heisst es so schön: Wer gibt, gewinnt. Wenn Menschen auch für andere Lösungen suchen, dann ist es etwas, was in ihrem Business wirklich den Erfolg steigert.

7. Dankbarkeit

Und das siebte der Geheimnisse erfolgreicher Menschen, das ich bei allen dieser Menschen sehe und entdecke, ist das Thema der Dankbarkeit. Diese Menschen sind in einer Grundstimmung, einer Grundschwingung der Dankbarkeit. Sie sehen auch die Kleinigkeiten. Sie sehen all das, was geschieht, was ihnen gegeben ist, was in ihrem Umfeld geschieht. Und aus dieser Grundstimmung der Dankbarkeit heraus bewegen sie so unglaublich vieles.

7 Geheimnisse erfolgreicher Menschen. An sich sind es keine Geheimnisse. Es sind 7 Dinge, die jeder kennt und weiß. Die Frage ist allerdings nicht ob wir es kennen, sondern ob wir es leben. Und deswegen wird oft auch Geheimnis gesagt, weil das Geheimnis darin liegt, dass wir den Kopf und das herz verbinden und wirklich aus dieser Verbindung heraus unser Leben gestalten.

Was sind Deine Erfahrungen mit erfolgreichen Menschen? Teile gerne Deine Überlegungen zu den sieben Punkten, die ich gerade aufgeführt habe mit mir. Was ist für Dich persönlich richtig? Schreibe es mir gerne in die Kommentare.

Und komme auch sehr gerne in unsere Gruppe Finanzielle Freiheit für Powerfrauen auf Facebook.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du ein glückliches, erfülltes, finanziell freies und natürlich dauerhaft erfolgreiches Leben hast, genau so wie es für Dich stimmig ist und passt.

Liebe Grüße aus dem Allgäu,

Deine Amata

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.