Irys Ehmann

Irys Ehmann zu Gast bei Amata Bayerl

Deine Freiheit beginnt jetzt!

"Besonders glücklich macht es mich, wenn Menschen ihr Vermögen als unterstützende Kraft in ihrem Leben haben und ihr Leben nach ihren Vorstellungen genießen." Irys Ehmann Diplom-Ökonomin, Master of Science (USA) Business Management, Financial Consultant, seit 25 Jahren Beraterin und Coach, Qualifizierungen in Hypno-Coaching, Matrix Transformation® Practitioner, Matrix Energetics® Certified Practitioner. Transformatives Coaching mit den Schwerpunkten Führungskräfte-Coaching und Überwinden von Ängsten. In meiner Arbeit über 25 Jahre habe ich die „IE-Trust Fund-Strategie“ entwickelt, mit der Privatpersonen die erfolgreichsten Vermögensstrategien großer Stiftungen leicht und einfach für sich nutzen können. Das besondere ist, dass ich die Verbindung zwischen einem erfüllten Leben und mehr Freiheit durch die Entwicklung des eigenen Vermögens schaffe. Einfach, wirksam und nachhaltig. Nach dem Betriebswirtschafts-Studium, Zwischenstationen bei Finanzdienstleistern und einer Nebentätigkeit als Trainerin, machte sich Irys Ehmann 1996 mit einem eigenen Büro in Stuttgart selbstständig. Die Finanzkrise 2008 – unter der auch sie und ihre Kunden leiden mussten – machte sie nachdenklich und unzufrieden: „Ich wollte deutlich mehr für meine Kunden erreichen“. Was in der damaligen Zeit nicht einfach war. Während viele den Kopf in den Sand steckten, suchte sie wieder nach Lösungen. Sie analysierte große Vermögen und Familienvermögen, wie zum Beispiel die Stiftungen der Universitäten von Harvard und Yale, den Harald Quandt Trust oder die Hertie-Stiftung. Sie stellte fest, dass diese – mit einer starken Sicherheitsorientierung – über Jahrzehnte höhere Erträge als festverzinsliche Anlagen erzielen. Die langläufige Meinung war jedoch, dass deren Anlagestrategie nur mit einem Vermögen ab 10 Millionen Euro möglich war. Irys Ehmann wollte die Anlagestrategien der „Großen“ auch für Normalanleger ermöglichen. In monatelanger Tüftelarbeit hatte sie zusammen mit qualifizierten Partnern eine Lösung erarbeitet, mit der man schon ab 50.000 Euro vergleichbare Anlageerfolge erzielen kann wie Großanleger. Um die Anlagestrategien für wesentlich höhere Erträge bei gleichzeitig mehr Sicherheit erfolgreich umzusetzen, ist jedoch ein anderes Denken und Handeln erforderlich. Deshalb entwickelt Irys Ehmann gemeinsam mit Ihren Kunden Strategien, wie diese ihr Leben gut versorgt genießen können. Mit wesentlich höheren Renditen, gleichzeitig mehr Sicherheit, Flexibilität und Einfachheit, gemäß dem Motto „Einfach, wirksam und nachhaltig“.


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Irys im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Deine Freiheit beginnt jetzt

Was ist Dein Pitch?

"Dein Leben genießen: gut versorgt und finanziell frei!" - ich unterstütze Menschen darin, ihr Vermögen zu sichern und gut davon leben zu können.

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

fange HEUTE an, Dich um Dein Vermögen zu kümmern, mit ersten (und noch so kleinen) Schritten, wie z.B. erstelle eine Übersicht, was da ist - welche Strukturen helfen Dir dabei, Dein Vermögen zu entwickeln und weiterzuentwickeln - welche Gewohnheiten kannst Du einführen, die Dein Vermögen auf Autopilot anwachsen lässt plus: Hol' Dir Unterstützung, damit Du vorankommst

Welche Verbindung hast Du zu 'erfüllt & frei' und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Mein Anliegen ist, dass Geld, Finanzen und Vermögen eine unterstützende Kraft im Leben ist. Als Aspekt, um das eigene Leben nach den gewünschten Vorstellungen zu leben. Dazu gehört auch, die Freiheit in sich schon zu finden und es dann im Außen zu verwirklichen. In der Beratung, Umsetzung und Begleitung von Finanzen und Vermögen verdiene ich mein Geld. Meine Marketing 'Geheimwaffe' ist, dass mir die letzten Monate der Schritt in die online-Welt gelungen ist und ich hier mehr und mehr sichtbar werde. Der Schlüssel ist, das Zusammenspiel von verschiedenen Angeboten: Buchbeiträge, Webinare, Sprecherin auf online-Kongressen, kostenfreies Beratungsgespräch, um den Bedarf herauszufinden. Der Nutzen ist, dass meine Kunden Klarheit über ihre Finanzen gewinnen und die besondere Verbindung bei mir durch umfassendes Know-how in allen Finanzfragen und Möglichkeiten in Verbindung mit Mindset-Coaching.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld als solches macht nicht glücklich, da glücklich sein ein Zustand in uns ist und unabhängig von äußeren Dingen. Geld verändert nicht den Charakter, es zeigt und vergrößert den Charakter. Was schön daran ist, Geld zu haben, ist, dass ich damit auch mehr in der Welt bewegen kann, z.B. Förderung von Kindern, Umweltprojekte, ...

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

... oder 10x 😉

Wie kannst Du das, was Du tust, in ein System packen, das zuverlässig beste Ergebnisse für Deine Kunden bringt. Also beispielsweise bei Nahrungsergänzungsmitteln nicht einzelne Produkte, sondern Ergebnisse liefern - leichterer Körper, besserer Schlaf, mehr Energie, dichteres Haar, ...

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist Du damit umgegangen?

Ein Geschäftspartner hat mich und meine Kunden hintergangen. Ich habe alles mir zur Verfügung stehende getan, um den Schaden zu begrenzen. Das hat mich vor allem innerlich stark gefordert, um damit in Frieden zu kommen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Menschen in Finanzfragen zu beraten ist als Möglichkeit auf mich zugekommen. Dass sich daraus meine Berufung entwickelt, war zu Beginn nicht klar und hat sich über die Zeit gezeigt. Und dabei auch, es auf meine Art und Weise umzusetzen. Das, was ich mitgebracht habe, ist, dass das Thema Werte, innere und äußere, sehr stark bei mir angelegt ist, und deshalb auch meines ist. Und das setze ich in der Verbindung von Vermögenswerten und inneren Werten /Mindset-Coaching um.

Welche Werte sind Dir wichtig?

Loyalität, Ehrlichkeit, Freiheit

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich bin aufmerksam, was mir das Leben zuspielt. Neue Themen gehe ich selbst durch und hole mir Beratung und Unterstützung durch mein Netzwerk von Experten. An manchen Stellen ist die Beratung auch darin, einen Blick von außen auf das System und die Energieflüsse zu bekommen - das heißt 'unlösbare' Aufgaben aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Diese Aufgabe als Zeitblock einzurichten und zu erledigen.

Erfolg bedeutet für Dich …

...daran Freude zu haben, was ich tue.

Was sind Deine 3 Stärken?

Die Fähigkeit zu springen, Durchhaltevermögen, anders sein

Eine Schwäche?

Manchmal über die inneren Hinweise hinwegzugehen

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat, das Dich begleitet?

Love it, leave it or change it

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Aufhören klein sein zu spielen, die wahre Größe zu zeigen und zu leben

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

LinkedIn - Qualität der Beiträge und Impulse

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Die 4-Stunden-Woche von Timothy Ferris

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Geh's an, geh den ersten Schritt und bleib dran. Hol Dir Deine Weggefährten an Deine Seite. Und genieße die Reise!

Buchtipp: Heiße Schokolade

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Irys Ehmann

Wie kann man Irys am besten erreichen?

Homepage: 

www.irys-ehmann.de

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.