Königin Bischöfin Dr. Stephania Sabel Isumo zu Gast bei Amata Bayerl

Die erste weibliche Bischöfin! 

Stephania ist eine ganz besondere Frau:  
• Die erste weibliche Bischöfin der ECC,  der Eglise du Christ au Congo (RDC) 
• Regierende Königin des Volkes Isumo/Bonyenga (RDC) 
• Pastorin (Baptist) (RDC) 
• Ev. Diakonin (D) 
• Dr. Phil. Religionspädagogik (D) 
• Dipl. Religionspädagogin (D) 
• Dipl. Sozialpädagogin (D) 
• Schwerhörigen-, Gehörlosen- & Taubblindenseelsorgerin 
• Systemische Supervisorin (D) 
• Systemischer Coach (D) 
• Autorin (D) 
• Speakerin 
• Mutter von zwei Kindern 
• Unternehmerin

Dein ganz persönlicher Glaubens- & Motivationscoach 

Stephania hat mehrfache Behinderungen, durch eine eine inkomplette Tetraplegie sitzt sie im Rollstuhl, die durch eine Polioinfektion und sehr schweren Prügeln entstand. Dazu kommt eine Taubblindheit mit einer Restsehfähigkeit von 2% und an Taubblindheit grenzender Schwerhörigkeit. Sie ist bodenständig und sehr gläubig.  

Aufgewachsen ist Stephania in Schleswig-Holstein, ihr Mutter ist Deutsche und ihr Vater stammt ursprünglich aus dem Kongo (verstorben, König des Volkes Isumo), seit 2010 ist Stephania regierende Königin des Volkes Isumo und seit fast 10 Jahren ist sie die erste weibliche Bischöfin im Kongo mit Entsendungsauftrag nach Deutschland. 

Stephania’s Vater verbrachte nach seinem Studium einige Jahre in Italien und Deutschland. Dabei lernte er Stephania’s Mutter kennen. Viele Jahre hatte Stephania keinen Kontakt zu ihrem Vater, bis sie ihn schließlich im Kongo suchte. Dabei fand sie nicht nur ihren Vater, sondern ihre ganze kongolesische Familie. Anfangs war ihr gar nicht bewusst, was das denn für eine Familie ist, bis sie ihren kleinen Sohn adoptierte. Das 3 Monate alte Baby lag im Sterben und war der leibliche Sohn ihres Bruders und seiner Frau. Heute lebt der Kleine wohlauf bei Stephania. In diesem Zug erzählte Stephanias Vater ihr, dass sie eine Prinzessin ist und außerdem Thronfolgerin. Erst in der Nacht ihrer eigenen Krönung erfuhr sie, dass ihr Vater auch ihr König ist. Die Verantwortung, die nun auf Stephania lastet ist sehr groß, das Volk, das sie reagiert zählt ca. 40.000 hungernde Menschen. Das Volk verdiente früher vom Fischfang sein Geld, mittlerweile musste es auf Landarbeit umstellen.  

Stephania hat in Deutschland studiert, konnte hier aber nicht als Pastorin arbeiten. Daraufhin beschloss sie es im Kongo zu versuchen, mit Erfolg.  

Die Leitung der ECC (Dachverband aller protestantischen Gemeinden) kam auf sie zu, um einen Pastor zum Bischof auszurufen. Diese suchten erst nach Stephanias Mann, in dem Glauben, er wäre der Pastor. In der Nacht der Inthronisation betete die gesamte Leitung die ganze Nacht, da sie nicht wussten, was sie tun sollten. Nachdem einstimmig das Wort gesammelt wurde: “Warum soll ich nicht Stephania zur Bischöfin ernennen, wenn ich doch Deborah auch zur Richterin ernennen konnte.” 

Stephania selbst konnte gar nicht glauben, dass Gott so viel Vertrauen in sie hat, ihr so viel Verantwortung trotz ihrer Behinderung zu übertragen. 

Nach vier Jahren im Kongo kam Stephania nach Deutschland zurück und wollte hier wieder Fuß fassen. Was sich jedoch als schwierig herausstellte. 


Erfolgreichen Frauen zuhören

Königin Bischöfin Dr. Stephania Sabel Isumo in AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Stephania im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Stephania erzählt ...

Was ist der Pitch von Stephania?   

Stephanias christliche Coaching wurde für Unternehmerinnen, Selbständige und Frauen in Führungspositionen mit gesundheitlichen Einschränkungen, konzipiert. 

Welche praktischen Tipps hat Stefania aus ihrer Praxis für Dich? 

Manchmal hilft Dir ein Perspektivwechsel.  

Vertraue auf Gott und genieße das Leben!  

Mit einem dankbaren und fröhlichen Herz geht alles besser! 

Welche Verbindung hat Stephania zu Frau & Geld und womit und wie verdienst sie ihr Geld?
 
Es ist wichtig, dass man als Frau, wenn möglich beruflich tätig ist und gern auch ein eigenes Einkommen hat.  

Deshalb finde ich auch den Podcast so wichtig. Er macht Mut und tut so richtig gut. 

Zukünftig werde ich als Glaubens- & Motivationscoach, als Autorin und Speakerin mein Geld verdienen. Ich werde auch meinen selbst kreierten Schmuck online verkaufen. 

Den Hauptumsatz werde ich als Glaubens- & Motivationscoach machen. Weil ich gern empathisch zuhöre und es mir so viel Freude macht Menschen Gutes zu tun. 

Was ist ihre Marketing Geheimwaffe und wie ist ihr Marketing aufgebaut? 
 
Meine “Marketinggeheimwaffe” ist der liebevolle und wertschätzende  Umgang miteinander. 
 
Welchen Nutzen hat der Kunde, wenn er mit Stephania zusammenarbeitet?
 
Dieses christliche Coaching wurde für Dich, für Unternehmerinnen, Selbständige und Frauen in Führungspositionen mit gesundheitlichen Einschränkungen, konzipiert.   

Der Stellenwert des Geldes für Stephania? / Macht Geld sie glücklich?
 
1. Ihre Liebe zu Gott und Ihr Glaube  

2. Ihre Kinder  

3. Sie selbst  

4. Ihre Freunde 

5. Ihr Volk und ihre Gemeinden. 

6. Geld. Davon kann ich leben und anderen helfen. 

7. Das Leben genießen. 

Nein! Aber Amata’s Lachen macht mich glücklich. 


Verändert Geld den Charakter?
 
Wer ein guter Mensch ist, ist auch mit Geld ein guter Mensch. Wer ein böser Mensch ist, dem hilft Geld auch nicht mehr. 

Welchen Tipp hat Stephania für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Seine Gaben im Internet per Podcasts oder Videos für wenig oder auch viel Geld präsentieren um damit auch für andere das Leben zu bereichern. 


Was war ihr schlimmster Moment, ihre größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie ist sie damit umgegangen? 

Technik! Sie lernt täglich damit umzugehen. 

Nach dem Schlaganfall mit Aphasie neu sprechen, lesen, schreiben und verstehen lernen. Jede Nacht 2 – 3 Stunden fleißig und mit Freude und Dankbarkeit lernen dürfen. 

 
Wie hat Stephania es geschafft, ihre Leidenschaft zu finden ?

Sie schaute, was ihr Freude macht, wofür ihr Herz schlägt und dann hat sie darum gebetet.  

Wie triffst Stephania Entscheidungen? Hat sie eine Entscheidungsfindungsstrategie? 

Sie betet, hört auf Gott und ihr Herz. Ihre Strategie ist das Gebet. 

Welche Werte sind Stephania wichtig? 

Ihr Glaube an Jesus Christus und biblische Werte. 

Wie geht Stephania an scheinbar unlösbaren Aufgaben heran?
 
Mit Gott an ihrer Seite, schafft sie alles. 
 
Wie bekommst Stephania ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff? 

Manchmal braucht er ein Stück Schokolade, manchmal ein herzhaftes Lachen und immer ganz viel Liebe. Wenn sie ihn lieb hat, muss er sie nicht ärgern. 

Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat etwas zu tun, das getan werden muss? 
 
Stephania liebt schöne Blumen und herrliche Sträuße. Schmuck machen machen ihr Freude. Sie singt und tanzt gern (auch im Rolli) und entwirft Kleider. Kreativ sein motiviert Stephania sehr, denn es bereitet ihr große Freude! 
 
Was hat Stephania ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?  
 
Ihr Mindset. 

Was bedeutet Erfolg für Stephania?  
 
Mit Spaß ihr Ziel zu erreichen. 
 
Was sind die drei Stärken von Stephania?  

Glaube an Gott, Lebensfreude und Mut 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Stephania begleitet? 
 
Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein. 

Was war der beste Rat, den sie je bekommen hast?  

Glaube an Gott und glaube an Dich! 

Was ist die beste Buchempfehlung von Stephania? 

Ein neues Ich von Dr. Joe Dispenza  
https://amzn.to/3lknCP4 

Welchen „letzten Tipp“ gibt Dir Stephania mit auf den Weg?   
 
Das Leben ist herrlich, viel Spaß beim Genießen!   

Wie kann man Stephania am besten erreichen?

Am besten per E-Mail:  brdrssi@gmail.com

Herzlichen Dank für die interessanten Einblicke in Dein (Business)Leben, und für das herzliche Interview!
Deine Amata


# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle"  - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.