Korinna Söhnholz zu Gast bei Amata Bayerl

Eine Osteopathin geht online

Seit 20 Jahren ist Korinna Therapeutin. Schon als Masseurin hat sie groß geträumt und wurde dafür ausgelacht. Mit 21 wurde Korinna Mutter und dachte ein Kind würde die Beziehung retten, hatte gehofft ihr Mann würde sich ändern. Damals wusste sie noch nicht, dass auch der Partner nur ein Spiegelbild ist. Ihr Selbstwert war nicht sehr groß. Sie bekam eine Zyste im Unterleib, der für das Mutter sein steht und begann sich mit dem Körper-Geist & Seele Komplex näher zu beschäftigen. Korinna las alle Bücher von Luise Hay und kontrollierte an ihren Patienten ob sie mit ihren Aussagen recht behielt. Schließlich trennte sie sich und strebte nach mehr. Der Traum von einem erfüllten Leben brannte in ihr, nachdem sie 4 Jahre dachte ein verheirateter Millionär wäre ihr Prinz, nahm sie ihr Leben selbst in die Hand und bestellte sich einen Mann beim Universum. Sie glaubte fest daran und nach nur 5 Monaten war er da, durch ihn konnte sie Physiotherapeutin werden. Damals dachte sie noch, dass sie das endlich richtig glücklich macht. Dann studierte Korinna 6 Jahre Osteopathie und machte sich mit seiner Hilfe selbstständig, klar hatte sie Angst, aber es lief fantastisch. Von da an merkte Korinna, immer wenn sie sich etwas wirklich von Herzen wünscht wird es wahr, natürlich tat sie auch etwas dafür aber immer mit Freude.

Korinna war die teuerste Osteopathin in ihrer Umgebung und komplett ausgebucht. Schließlich machte sie ihren Heilpraktiker und studierte noch 2 Jahre Kinderosteopathie. Mit halbtags arbeiten verdiente Korinna 5stellig und alle sagten, sie solle jetzt endlich aufhören zu lernen und zufrieden sein. Dabei fehlte ihr aber die Herausforderung, das innere und äußere Wachstum. Neugierig und aufgeschlossen dachte sie: 'Ich werde einfach online Osteopathin und damit ganz leicht finanziell unabhängig und tausche nicht mehr Zeit gegen Geld.'


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Korinna im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Eine Osteopathin geht online

Was ist Dein Pitch?

Ich helfe gestressten Mamis, wieder entspannter, gesünder und glücklicher zu werden und das mit 90 Prozentiger Erfolgsquote.


Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

1) Glaube immer an Deine Träume auch wenn Dich alle auslachen.

2) Verbinde Dich täglich im Herzen mit Deinem Ziel und fühle dabei die Freude im Körper.

3) Geh raus um den Anderen zu helfen, etwas Gutes zu tun, ein Gewinn zu sein, einen Wert zu liefern, dann fließt das Geld automatisch.


Welche Verbindung hast Du zu erfüllt & frei und womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Erfüllt und frei fühle ich mich im Herzen, wenn ich mein Ziel visualisiere. Es ist mein zu Hause Gefühl.

Den größten Umsatz bringt mein 4 Wochen Grundkurs Happy Healthy Mom, mein Grund Programm.

Ich mache damit den größten Umsatz, weil die Erfolgsquote der Frauen so hoch ist und er den größten Nutzen bringt.

Ich verkaufe die Produkte, die ich mir gewünscht hätte und bin mein bestes Testimonial.

Nutzen: gesünder - lebt länger, entspannter - lebt schmerzfreier, glücklicher - lebt ein erfüllteres Leben

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Steht neben Familie und Gesundheit oben auf der Skala. Geld ist ein Geschenk. Ich habe 3 Jahre an meinem Money Mindset gearbeitet.

Geld macht glücklich, weil ich das Leben mehr genießen kann (schöne Dinge, Reisen, Massagen, Autos) und mich verwirklichen kann. Ich kann das tun, was ich liebe zu tun.

Geld unterstreicht den Charakter. Viel mehr herzliche Menschen sollten es sich erlauben reich zu sein.

Welchen Tipp hast Du für diejenigen, die ihr Einkommen erhöhen bzw. verdoppeln wollen?

Erhöhe Dein Money Mindset, erlaube Dir Geld und träume größer als Du denken kannst.


Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist du damit umgegangen?

Ich hatte die Illusion mit einem fantastischen Produkt als Expertin an den Online Markt zu gehen und gleich zu verkaufen. Keiner kaufte, dann mit viel Trommelwirbel 10 Frauen. Ich war am Bode, so viel Arbeit für Nichts. Ich hatte Gott sei dank eine Mastermind, die ähnliche Erfahrungen machten und wir bauten uns auf, lernten von und miteinander und bauten uns auf, wenn wieder mal Eine alles hinschmeißen wollte. Online Business ist für mich die größte Persönlichkeitsentwicklung.


Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ein Satz hat mir auf der Suche wirklich geholfen:

Wenn ich Dir 6 Millionen auf Dein Konto überweisen würde, einfach so, was würdest Du dann machen?

Dann überlegte ich, was ich als Kind schon gerne werden wollte, Lehrerin. Was fühlt sich nicht nach Arbeit an und wofür werde ich oft gelobt oder aufgesucht?

Ich liebe es zuzuhören, Menschen kennenzulernen, zu lesen, zu lernen und zu helfen. Im Coaching vereint sich das alles.

Welche Werte sind Dir wichtig?

Familie, Gesundheit, Liebe, Geld

Wie triffst Du Entscheidungen?

3,2,1 ... Jetzt. So kann ich nicht mehr überlegen. Das Bauchgefühl hat immer recht. Das durfte ich durch viele falsche Kopfentscheidungen lernen. Vor allem in den vielen Prüfungen, die ich machte. Wenn ich die Kreuze änderte, waren sie immer falsch, davor richtig.

Ich schlafe drüber und vertraue, dass sich eine Lösung finden wird. Klappt immer.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Ich erlaube es mir, auch mal keine Lust zu haben. Sonst trägt mich mein Ziel, Termine, feste Routinen, der Wille zur Veränderung. All diese Dinge, die ich den Mamis beibringe tue ich selbst auch. Immer! Mein Schweinehund ist schon lange im Tierheim.

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Die Angst vor Ablehnung.

Erfolg bedeutet für dich …

...meine Ziele zu erreichen.

Was sind deine 3 Stärken?

leicht erklären können, zuhören und motivieren

Eine Schwäche?

Bis gestern Eis

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das dich begleitet?

Denke immer in Lösungen. Sei ein Geschenk für Deine Mitmenschen. 

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Die Mamis brauchen Dich so sehr, gib nicht auf.

Welche Internet-Ressource hat für Dich persönlich einen hohen Mehrwert und warum?

Instagram um Role Models zu folgen und von Ihnen zu lernen.

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Das Experiment Hingabe von Michael Singer https://amzn.to/2UBlf18

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Kuscheldecke, Kindle, Stift

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Geh los für Deinen Traum und gib niemals auf! Niemals!

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Wie kann man Korinna am besten erreichen?

Homepage: Korinna.net


Instagram: https://www.instagram.com/korinna_soehnholz_osteopathin

Facebook-Gruppe "Als Mami entspannt, wie von Zauberhand

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.