Kristina Venus zu Gast bei Amata Bayerl

Wie Du Dein Business erfolgreich machst

Kristina ist Kameracoach und Business Coach. Sie hat unglaublich vieles an Ausbildung und Fortbildung hinter sich. Sie ist als Schauspieler und in der Regiearbeit unterwegs gewesen. Dann hatte sie eine Bachblüten-Praxis gehabt und sich mit Quantenphilosophie beschäftigt, bis sie 2018 gemerkt hat, online das ist es. Sie hat angefangen ihr Business online sehr erfolgreich aufzubauen. Heute zeigt sie Unternehmerinnen, wie sie ihr Business jetzt gleich erfolgreich machen.

Privat ist Kristina ziemlich durchgeknallt und vielseitig, das zeigt sich auch in ihrem unternehmerischen Dasein.
Kristina ist eine Frau, die immer offen ist und die sich immer wieder neu erfindet, das sagen ihre Kinder immer wieder. Freunde nennen sie immer den Ideensch…Esel, weil sie ständig Unternehmenskonzepte kreiert.

Kristina reitet die Welle und plant zwar eine Menge, aber oft kommt's dann meistens anders und dadurch, dass sie eben so viele Ideen hat, die sie dann auch wirklich nicht alle umsetzen möchte, kommt sie immer einen Step weiter und dann geht sie mal links, dann geht sie mal rechts, dann geht sie mal geradeaus. Ist nicht immer die beste Strategie, aber die Lustigste, Kristina sagt immer, ‚Ich habe später da oben in der Umkleidekabine mehr zu erzählen als die anderen.‘


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Oder lieber "Sehen & Hören"?

Kristina im Video Podcast

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für alle, die lieber lesen ...

Wie Du Dein Business erfolgreich machst

Erzähle uns doch ein bisschen mehr über Dein neues Projekt.

Das Unternehmen nennt sich da Golden Stage. Also das ist ein Unternehmen, was Menschen dabei unterstützt, einen kleinen Onlinekurs zu produzieren und zwar professionell zu produzieren. Wirklich mit Skript, mit Anleitung und wir schneiden die Videos, wir branden die Videos, wir bauen eine Landingpage auf, ein Bezahlsystem wird eingefügt, es wird auf elopage eingepflegt, ein E-Mail Funnel wird aufgebaut und wir bewerben das Ganze. Und das für ganz ganz kleines Geld und das ist wirklich einzigartig. Die Leistungen kosten da draußen bei guten Agenturen oder auch bei Ein-Mann-Agenturen wirklich mindestens acht bis zehntausend Euro und wir bieten das gerade für zehn Testkunden für unter 1.000 Euro an.

Welche 3 praktischen Tipps hast Du aus Deiner Praxis?

Marktrecherche (und dabei auch zu schauen, wo ist der Wettbewerb nicht so hoch)

Eine gute Positionierung

Wie können die Menschen von Deinem Angebot profitieren? Wie funktioniert das genau und was ist das Ergebnis?

Der Kunde kann sich bei uns komplett auf seine Kernkompetenz konzentrieren,
auch die, die jetzt schon mit Angeboten am Markt sind, das ist vollkommen egal,  hier können sie einen Kurs erstellen, der wirklich nachher von alleine läuft. Wir sind dafür zuständig sind, das Ding erfolgreich zu machen. Wir unterstützen auch bei der Technikempfehlung, das Skript aufzusetzen. Das Endprodukt wird von uns wieder optimiert und das heißt, man bringt seine Expertise in einem Online-Kurs unter und wir machen komplett die Vermarktung und die Verpackung.

Aber auf der anderen Seite haben wir eben auch den Endnutzer, den Nutzer dieser Kurse im Auge. Unsere Zielgruppe sind da auch Unternehmer, Selbstständige, die sagen, ich möchte mich weiterbilden, fortbilden, ich möchte die Dinge selbst mal lernen.
Ich möchte was für mein Mindset tun, für meine Gesundheit, für meine Ernährung,
sodass jeder aus einem mit der Zeit wachsenden Angebot seine Pakete zusammensuchen kann oder auch eben nur einen Kurs.

Kann da jeder mit dabei sein oder wie ist das?

Jein, also wir starten ja jetzt am 30. November um zwanzig Uhr mit einer Live-Präsentation. Da können sich die Menschen, die sagen, ja, wir möchten da mitmachen, bewerben.

Was war Dein schlimmster Moment, Deine größte Herausforderung als Unternehmerin? Und wie bist du damit umgegangen?

Das war im ersten Jahr, ich war gerade dabei, das ganze Ding aufzubauen und genau in der Phase kam dann eine Diagnose, von der ich gedacht habe, da bin ich  jetzt erst mal für Monate weg vom Fenster. Da bin ich wirklich zusammengekracht, weil ich habe schon zweimal in meinem Leben durch gesundheitliche Herausforderungen alles verloren, das steckte mir auch noch in den Knochen. Es war also erst vier Jahre her und ich dachte, nee, nicht schon wieder.

Welche 3 Werte sind Dir besonders wichtig?

Ehrlichkeit, Freude und Offenheit.

Erfolg bedeutet für Dich …

…wenn ich meine Freiheit leben kann.

Was sind deine 3 Stärken?

Flexibilität, Kreativität und wirklich den Mut zu machen.

Eine Schwäche?

Ungeduld

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das dich begleitet?

Einfach machen.

Was war der beste Rat, den Du bekommen hast?

Den besten Rat habe ich von meinem Sohn, überlege dir wirklich bis in einem Jahr mit welcher Entscheidung du dich wie fühlst.

Was ist Deine beste Buchempfehlung?

Die 4 Stunden Woche von Tim Ferris

Stell Dir vor, Du kommst auf eine einsame Insel und kannst nur 3 Dinge mitnehmen, welche wären das?

Wenn man Handy, weil damit arbeite ich eine Sonnenmilch und ähm völlig eine Hängematte.

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?

Einfach machen! Was ich an dem Slogan oder an dem Spruch so mag, ist, je nachdem, wie man's betont, bekommt er eine andere Wertigkeit.

Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



Wie kann man Kristina am besten erreichen?

Landingpage: https://www.golden-stage.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Golden.Stage.de


LinkedInhttps://www.linkedin.com/company/golden-stage/

Instagram: https://www.instagram.com/golden_stage.de/

# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.