Liebe ist nicht nur ein Wort

Liebe ist nicht nur ein Wort, liebe, das sind Worte und Taten.
So beginnt ein altes Lied und ich heiße Dich ganz herzlich willkommen.

Dezember, Monat des Advents, wo Weihnachten gefeiert wird und wo es ganz häufig um dieses Thema der Liebe geht. Die Frage ist ja immer, wie äußert sich Liebe. Und wie es im Lied so schön heißt, Liebe ist eben nicht nur ein Wort. Liebe, das sind Worte und Taten.
Also ist die Frage was braucht es damit ich, Liebe erfahre, damit ich Liebe leben kann. Und ich glaube, eines, was es braucht, ist mir selber bewusst zu werden. Es braucht Zeit für mich selber, um mir bewusst zu werden, was alles in mir steckt. Wie wertvoll ich bin, wie liebenswert ich bin, Zeit für mich.
Aber auch die Zeit für den anderen ist einer der größten Liebesbeweise.
Kinder wollen ganz häufig einfach nur Zeit verbringen, mit den Eltern zumindest, solange sie noch klein sind.
Zeit ist so, so wertvoll und ist ein ganz besonderes Liebesgeschenk. Du kennst bestimmt dieses wunderbare Gedicht, das den Wert der Zeit deutlich macht.

Was ich Dir wünsche. Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit Dich zu freuen und zu lachen. Und wenn Du sie nützt, kannst Du was draus machen.
Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.

Ich wünsche Dir Zeit nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben. Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen, anstatt nach der Zeit auf die Uhr nur zu schauen.
Ich wünsche Dir Zeit nach den Sternen zu greifen und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit zu Dir selber zu finden. Jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir Zeit zu haben zum Leben.

Dieses Gedicht von der Elli Michele finde ich immer wieder wunderschön deutlich machen, um was es wirklich geht.

Um Zeit und vor allem um die Liebe.
Zeit als solches ist das begrenzteste Mittel, das man zur Verfügung haben. Keiner kann Zeit zurückdrehen, keiner kann sie vermehren und deswegen gilt es so, diese Zeit, die uns gegeben ist, zu genießen.
Diese Zeit, die uns gegeben ist, zu nutzen und sie so zu leben, wie es für Dich und für die Menschen, die Dir anvertraut sind, stimmig ist.
Und bei meinen Seminaren frage ich oft meine Teilnehmer so nach ihren Werten.

Da ist es auch immer wieder spannend zu erfahren sind, was ihnen wichtig ist.
Das alles will gelebt werden. Liebe will gelebt werden. Denn wie habe ich am Anfang gesagt, Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe, das sind Worte und Taten.
Mein Wunsch heute für dich, mach Dir immer mehr bewusst, wie liebenswert Du bist, wie sehr Du geliebt bist. Mach Dir bewusst, die Liebe, die  Dir  geschenkt ist.
Nimm diese Liebe wahr und leb sie. Und wenn Du in und aus der Liebe immer mehr lebst, dann wird sich so vieles in Deinem Leben verwandeln. Das ist das, was ich Dir heute wünsche.
Liebe verändert unser Business und Liebe verändert unser Leben. Der Power for my Business is the Power of Love und ich wünsche  Dir , dass auch in Deinem Leben die Kraft der Liebe so stark da ist, dass alles für Dich möglich ist, dass Du diese Fülle spürst und wahrnimmst, denn es ist alles schon da.


Ich wünsche  Dir  einen traumhaft schönen Tag, ein glückliches, erfülltes und natürlich finanziell freies Leben.


AMATA´s Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Podcast-Backoffice-Bearbeitung: Nadja Mondy



# LebenInFülle

Zieh' dir "Leben in Fülle" - Amatas Newsletter - in dein Postfach.

Trag dich ein, und lass dich begeistern.

Möchtest Du auch online Dein Einkommen steigern und
Dir ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.